Über mich

Kompetenz - Kreativität - Vertrauen

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich im Controlling für mehrere internationale Firmen tätig, darunter Avon Cosmetics, 3M, Air Liquide und Rentokil, in Deutschland und in Australien. Durch meine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführerin bei LinguaNet Deutschland GmbH und CFO der LinguaNet Group in der Lokalisierungsbranche wurde meine Affinität zu Web und IT nachhaltig geprägt.

 

Seit über 20 Jahren bin ich freiberuflich tätig und bringe meine praktischen Erfahrungen aus der Lokalisierung von Software, Webseiten und Dokumentation in der IT-dominierten Sprachdienstleistung in meine jetzige Tätigkeit ein. Mit viel Fingerspitzengefühl, dem klaren Blick für das Wesentliche, einer analytisch-logischer Vorgehensweise erstelle ich klar strukturierte Webseiten ohne unnötigen Schnickschnack, immer maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden.

 

Gerne arbeite ich im Team, vor allem mit meiner Schwester, der Bildenden Künstlerin Barbara Wolf, und profitiere von ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum. Von ihr stammen die Fotografien der Minifigürchen auf dieser und weiteren Webseiten und in unterschiedlichen Social Media Posts (z.B. Google My Business). Jede Figur repräsentiert bestimmte Aussagen innerhalb ihres jeweiligen Kontextes (z.B. Maler = gutes Design, Bauarbeiter = Webseiten "bauen", Brille = gefunden werden, etc.).

 

Ursula Wolf, Websites Wolf Feldkirchen bei München

Ich bin Diplom-Betriebswirtin der Fachhochschule Augsburg und Rating Advisor (Euro FH). Die Gestaltung von Webseiten macht mir viel Freude. In meiner Freizeit reise ich gerne und fühle mich als leidenschaftliche Bergsteigerin nicht nur in den heimischen Alpen, sondern auch im Karakorum und in den peruanischen Anden wohl.

Meine Kunden

Ladenlokale, Handwerker, Ärzte, Gastst­ätten, Künstler, Freiberufler, etc. Besuchen Sie meine Referenzen-Seite!

Was sagen Kunden?

Lesen Sie die Bewertungen meiner Kunden bei Google: 

Google Bewertungen lesen

Errungenschaften

Besteigung des Alpamayo, des schönsten Berges der Welt in den Peruanische Anden, Route French Direct.