Über mich

Kompetenz - Kreativität - Vertrauen

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich im Controlling für mehrere internationale Firmen tätig, darunter Avon Cosmetics, 3M, Air Liquide und Rentokil, in Deutschland und in Australien. Meine frühe Affinität zu Web und IT wurde nachhaltig geprägt durch meine langjährige Tätigkeit in der Lokalisierungsbranche als Geschäftsführerin der LinguaNet Deutschland GmbH und CFO der LinguaNet Group.

 

Seit über 10 Jahren bin ich auch freiberuflich tätig und bringe meine praktischen Erfahrungen aus der Lokalisierung von Software, Webseiten und Dokumentation in der IT-dominierten Sprachdienstleistung in meine jetzige Tätigkeit ein. Mit viel Fingerspitzengefühl, dem Blick für das Wesentliche, analytisch-logischer Vorgehensweise und ausreichend Pragmatismus entstehen klar strukturierte Webseiten ohne Schnickschnack und stets zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden.

 

Vor allem mit meiner Schwester, der Bildenden Künstlerin Barbara Wolf, arbeite ich gerne im Team und profitiere von ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum. Von ihr stammen die Fotografien der Minifigürchen auf dieser und weiteren Webseiten und in unterschiedlichen Social Media Posts. Diese Figürchen stehen in ihren jeweiligen Umfeldern für ganz bestimmte Aussagen (z.B. Brille = gefunden werden, Bauarbeiter = Webseiten "bauen", Maler = gutes Design, etc.).

Ursula Wolf, Websites Wolf Feldkirchen bei München

Ich bin Diplom-Betriebswirtin der Fachhochschule Augsburg und Rating Advisor (Euro FH). Die Gestaltung von Webseiten macht mir viel Freude. In meiner Freizeit reise ich gerne und fühle mich als leidenschaftliche Bergsteigerin nicht nur in den heimischen Alpen, sondern auch im Karakorum und in den peruanischen Anden wohl.

Meine Kunden

Ladenlokale, Handwerker, Ärzte, Gastst­ätten, Künstler, Freiberufler, etc. Besuchen Sie meine Referenzen-Seite!

Was sagen Kunden?

Lesen Sie die Bewertungen meiner Kunden bei Google: 

Google Bewertungen lesen

Errungenschaften

Besteigung des Alpamayo, des schönsten Berges der Welt in den Peruanische Anden, Route French Direct.